Knesebecker Musikschule mit vielfältigem Angebot
Tag der offenen Tür am 9. August

Seit dem 1. Mai 2009 sind Gudrun und Sven Lammert die neuen Inhaber der Knesebecker Musikschule. Nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai" hat nicht nur der Inhaber der Schule gewechselt, sondern auch viele neue Lehrer sind mitgekommen. Neben Gudrun und Sven Lammert werden auch qualifizierte Lehrer aus der eigenen Region mit am Start sein. Der Familie Lammert ist es gelungen, Olaf Schulz aus Knesebeck und Boris Goldin aus Wittingen mit ins Boot zu holen. "Konkurrenz" unter den drei Musikschulen gibt es also nicht mehr. Alle Anmeldungen unter dem Stantort Knesebeck laufen über die Knesebecker Musikschule. Unterrichtsfächer in Knesebeck sind Keyboard, Klavier, Orgel, und Schlagzeug. Neu ab sofort in Knesebeck kommt dazu: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Blockflöte, Querflöte und musikalische Früherziehung für Babys ab dem 4. Lebensmonat. Für den Robby-Kurs hat Gudrun Lammert einen speziellen Lehrgang besucht, der es ihr ermöglicht, einen qualifizierten Unterricht für Babys ab 4 Monaten anbieten zu können. Weitere spezielle Lehrgänge berichtigen sie, hochwertigen Musikunterricht für Kinder ab dem 6. Lebensjahr durchzuführen. Die bei den Kindern sehr beliebte bisherige Lehrerin Simone Fillmann für musikalische Früherziehung wird weiterhin ihre Gruppen leiten und neue Schüler aufnehmen.
Die Familie Lammert ist seit dem Jahre 1997 selbstständig und hat weitere Musikschulen in Uelzen und Adendorf bei Lüneburg, mit Knesebeck besuchen jetzt über 300 Schüler diese Schulen. Auch ein eigenes Musikfachgeschäft in Adendorf dient zur Versorgung der Schüler mit Instrumenten.
Einen besondere Stärke der Knesebecker Musikschule ist der offenen Gruppenunterricht mit ausschließlich qualifizierten und hoch motivierten Lehrkräften, die nicht nur zum Geldverdienen arbeiten, sondern die das Musizieren zu ihrer persönlichen Lebensaufgabe gemacht haben.
Die Vollblut Musiker Sven Lammert und Olaf Schulz haben eine weitere B efähigung. Als Alleinunterhalter oder als DJ ( Sven Lammert) machen die beiden jede Art von Feiern zu einem gelungnen Event.
Am Tag der offenen Tür am 9. August von 11 bis 15 Uhr kann sich der interessierte Besucher ein Bild machen über das neue Angebot in der Knesebecker Musikschule.

Bericht und Foto: Siegfried Wilke